ForumAH

Über uns / Auf ein Wort

 

Lasst uns nicht müde werden, das Richtige zu tun. Denn wenn die Zeit da ist, werden wir die Ernte einbringen. Wir dürfen nur nicht vorher aufgeben. Solange wir also noch Gelegenheit dazu haben, wollen wir allen Menschen Gutes tun, ganz besonders denen, die wie wir durch den Glauben zur Familie Gottes gehören.

Galater 6,9-10

Liebe Freunde der Auslands- und Katastrophenhilfe

Dienst, Arbeit und Einsatz ermüden uns dann schnell, wenn wir den Eindruck haben, dass es nichts bringt, dass es keinen Sinn macht. Blicke ich nun auf ein gutes Jahr „Auslands- und Katastrophenhilfe des Bundes FeG“ zurück, dann bin ich von einem absolut überzeugt:

Mit all unserem Einsatz für die Menschen in Ost- und Südosteuropa tun wir das Richtige. Das ist unsere gemeinsame Mission, allen Menschen Gutes zu tun, ganz besonders denen, mit denen gemeinsam wir durch den Glauben verbunden sind und zur Familie Gottes gehören.

Ja, wir haben noch Gelegenheiten, Gutes zu tun: Wir haben Zeit, unser größtes Kapital. Wir haben Geld, „ein schlechter Herr, aber ein guter Diener“, wie jemand sagte. Wir haben Gemeinden, in denen wir durch Gottes Wort gestärkt und ermutigt werden, Gutes zu tun. Und wir sind beschenkt mit Gottes Liebe, die uns bewegt, zu helfen und lebendige Gemeinden zu bauen.

Ihr Jost Stahlschmidt


Kontakt


Leitung:
Bund Freier evangelischer Gemeinden
Auslands-und Katastrophenhilfe
Goltenkamp 4, 58452 Witten
Postfach 4005, 58426 Witten

Telefon: +49 2302 937-52
Fax: +49 2302 937-99
E-Mail: jost.stahlschmidt@bund.feg.de


Kontakt


Koordination & Lager:
Bund Freier evangelischer Gemeinden
Auslands-und Katastrophenhilfe
Birkenweg 10-12
35713 Eschenburg-Wissenbach

Telefon: +49 2774 52260
Fax: +49 2774 52268
E-Mail: christoph.lantelme@bund.feg.de


Konten


Bund FeG - Auslandshilfe
IBAN: DE35 4526 0475 0009 1900 00
BIC: GENODEM1BFG
bei der Spar- und Kreditbank eG, Witten

Bund FeG - Katastrophenhilfe
IBAN: DE07 4526 0475 0001 0006 00
BIC: GENODEM1BFG
bei der Spar- und Kreditbank eG, Witten